Mai, Juni, September, Oktober
am Wochenende + Herbstferien OW / NW von 10 bis 18 Uhr
Juli und August
täglich von 10 bis 18 Uhr
Seilpark Engelberg
Hoch, spektakulär, gespickt mit Action im Seilpark Engelberg
Spass im Wald und am Fels – nur 30 Minuten von Luzern entfernt




Kletterhelme, Lederhandschuhe, Anseilgürtel und die Instruktion durch professionelle Seilparkspezialisten sind die Zutaten der Suppe, die in diesem Wald gekocht wird. Gewürzt wird das Ganze mit einer gehörigen Portion Nervenflattern, schlotternden Knien und einigen Adrenalinschüben. Die Podeste stehen 20 Meter hoch in den Baumwipfeln. Wer es ganz scharf mag, wählt die Schwierigste der sechs Routen: vier Seilrutschen (die Längste führt über 90 Meter), ein Klettersteig im Fels, eine Dreirad-Tyrolienne, zwei Nepalstege, zwei Balancierbrücken und eine Abseilstelle. Hier ist ab und zu ein Glücksschrei zu hören.
Ein Seilpark Für Leib und Seele
Schöne Grillplätze mit Feuerholz, Rost, Bänken und Tischen laden 100 Meter neben dem Seilpark zum gemütlichen Zusammensitzen ein. Drei Restaurants sind in 30 Minuten zu erreichen. Eines davon liegt – mit herrlicher Rundsicht – auf der Fürenalp
Wer darf in den Seilpark?
Kinder bis elf Jahre dürfen den Seilpark nur in Begleitung einer erwachsenen Person betreten und absolvieren, Jugendliche zwischen elf und 14 Jahren nur unter Aufsicht einer erwachsenen Person. Man muss mindestens 130 cm gross sein und darf nicht mehr als 120 kg wiegen. Gruppen ab 10 Personen sollten sich anmelden (info@outventure.ch). Es werden geführte Touren angeboten.
Erwachsene CHF 40.-
Jugendlicher bis 18 Jahre (ab 130 cm) CHF 35.-
Kinder (ab 100 cm) CHF 20.-
Begleitpersonen Kids-Parcours CHF 25.-
Familien (1 Erwachsener und 1 Jugendlicher) CHF 60.-
Familien (2 Erwachsene und 1 Jugendlicher) CHF 90.-
zusätzlicher Jugendlicher CHF 20.-
Wasserfallstrasse
Kommentar