In etwa 250 Arbeitsstunden haben Mitarbeitende der Wiriehornbahnen ausgediente Skilift- und Seilbahnteile wie Seilklemmen, Einzugsapparate, Schleppseile und Rollgummis und mehr in einen wahrhaftig einmaligen Spielplatz verwandelt. Aus dem Altmetall und anderen Materialien entstanden Treppenbahnen, Slalomkurse, eine Modellseilbahn und wilde Abfahrten. Natürlich wurde auf die Sicherheit geachtet, und nirgendwo besteht Verletzungsgefahr.

Faszination Märmelibahn für Klein und Gross

Der Märmelispielplatz befindet sich gleich neben dem Berghotel Wiriehorn beim Naturpark Diemtigtal. Die Eltern oder Grosseltern können gemütlich auf der Sonnenterrasse verweilen, während sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen... Es sei denn, die Neugierde auf die ausgefallenen Märmelibahn packe auch sie!

Berghotel Wiriehorn

3756 Zwischenflüh
Webseite:  www.wiriehorn.ch

Kommentar